Freitag, 20.09.2024 um 16 Uhr
Die 5. Ausgabe der ART VIENNA in der einzigartigen Schönbrunner Orangerie bietet am Freitag, den 20. September 2024 den idealen Rahmen für das Symposium von #kunstundschnittlauch, dem kurzweiligen wie vergnüglichen Talk-Format zweier Wiener Kunstliebhaber.
Wer ist hier Kunst und wer der Schnittlauch?
Kultur-Journalist und Barbuch-Autor Christof Habres und Kunsthändler und Podcaster Dr. Alexander Giese sind das kongeniale Duo, das seit März 2022 Kunst und Schnittlauch inszeniert und präsentiert. Ein Symposion nennen die beiden das Gesprächspingpong, das meist in den Wiener Galerieräumen von Kunsthandel Giese und Schweiger oder in ihrem Währinger Klubhaus, aber auch österreichweit und international auf Kunstmessen, in Auktionshäusern, historischen Backstuben oder in Galerien jeden Freitag um 16 Uhr vor Publikum und live auf Instagram abgehalten wird.
#kunstundschnittlauch vereint mit Augenzwinkern, bewusst subjektiv und zutiefst empathisch, Kunst und Theorie, Szene und Tratsch, High & Low, Fakten und Trivia. Verbindet alles in allem Gespräche rund um Kunst mit dem Genuss feinster Schnittlauchbrote (feinstes Brot vom Ströck).
Bei diesem Menü darf die »Tagessuppe« nicht fehlen, hier in Form eines für das jeweilige Symposium kreierten Signature-Cocktails. Stilvoll gemixt aus von Campari gesponserten Ingredienzien.
Körper, Geist und Seele kommen also formvollendet auf ihre Rechnung.